Mittwoch, 5. November 2014

Wie sieht "die" perfekte Familie aus?

Mutter, Vater und zwei Kinder - aus der Mittelschicht mit einem guten Einkommen! Viele Deutsche denken, das sei die perfekte Familie.

Meiner Meinung nach gibt es jedoch keine perfekte Familie. Was wäre eine Familie ohne kleine Streitigkeiten oder ein bisschen Chaos? Es wäre langweilig. Für mich ist Zeit das wertvollste Gut, dass Eltern den Kindern schenken können. Sie sollten sich um ihre Kinder kümmern, doch sie auch nicht erdrücken, damit ein harmonisches Miteinander möglich ist.
Doch dafür braucht es nicht immer Mutter UND Vater. Lesbische oder schwule Eltern können ihren Kindern doch genau das Gleiche bieten wie heterosexuelle Paare. Da sie ihre Kinder, egal ob adoptiert oder durch künstliche Befruchtung erzeugt, ebenso sehr lieben.
 
Meine Sticker beschäftigen sich mit diesem Thema. Man kennt ja die Familienbilder in den alten Goldrahmen, die so gestellt und perfekt komponiert wirken. Auf den ersten Blick sieht man auf meinen Stickern genau so ein Familienportrait. Doch betrachtet man sie genauer, erkennt man, dass es sich um ein schwules oder lesbisches Paar handelt, das sehr zufrieden und glücklich wirkt. Die Bilder strahlen Lebensfreude und Zusammenhalt aus, was für mich das Wichtigste einer harmonischen Familie ist – egal ob hetero- oder homosexuell. Die Sticker regen zum Nachdenken an und zeigen, dass es nicht nur eine mögliche Familienkonstellation gibt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen